Oldtimervermietung
Schichel

Sie sind hier: -> Home -> Fahrzeuge

Unsere Fahrzeugauswahl

Mercedes 170 Cabrio
Jaguar XJ
Cadillac Seville STS
Mercedes-Benz
W 111
Citroën 11 CV
VW Käfer
Lincoln Moon
Cadillac
Audi Avant
Historischer
Omnibus
Buick

Welches Auto ist das Schönste zum Heiraten?

Das ist Geschmackssache. Und natürlich auch eine Platzfrage.
Weil Oldtimer fast immer nur mit Fahrer gemietet werden können sollte das Auto groß genug für mindestens drei Personen sein. Darum kommen in der Regel große Wagen wir Rolls Royce, Cadillac oder Mercedes in Frage.

Mercedes:
Viele sagen, wenn ich Mercedes fahren möchte, bestell ich mir ein Taxi. In der Tat ist ein Mercedes kein besonders seltenes Auto auf deutschen Straßen. Auch der Ruf eines reinen Luxusautos ist durch die vielen "Sparversionen" der letzten Jahrzehnte etwas verloren gegangen. Trotzdem gibt es einige schöne Oldtimermodelle, wie den 600er und den Adenauer (als große Limousinen) und die großen Cabrios der 50er und 60er Jahre.

Cadillac:
In jedem Cadillac ist Platz genug für das Brautpaar. Beim Preisvergleich sollte man auf jeden Fall auf das Baujahr achten. Gerade die amerikanischen Autos haben in den 50er und 60er Jahren das Aussehen oft radikal geändert. Die Heckflossen erschienen erstmals 1949, erreichten ihren Höhepunkt 1959 (Die beliebten "Raketenheckflossen" gab es NUR beim 59er Model und die Seitenverbreiterungen NUR beim 61er) und waren 1965 wieder verschwunden. Grundsätzlich erregen Cadillacs dieser genannten Baujahre durch den vielen Chrom und die Fahrzeuggröße sehr viel Aufsehen.

Cabrios:
Im Sommer offen zu fahren ist das Schönste. Auch sind Fotos in einem Cabrio schöner als in einer geschlossenen Limousine. Bei längeren Strecken könnte allerdings die Frisur leiden. Das sollten Sie bedenken. Es besteht natürlich die Möglichkeit das Verdeck nach der Abfahrt zu schließen und vor der Ankunft wieder zu öffnen.


Stretchlimousine:
Als "Oldtimer" nicht zu haben. Diese Autos kamen erst in den 80er Jahren in Mode. Ein klarer Vorteil ist der geräumige Passagierraum, der vom Fahrer abgetrennt ist und für mindestens 5 Personen Platz bietet. Fernseher, Klimaanlage und Bar sind die Regel.


Rolls-Royce:
Das Synonym für Luxus. Auch hier kommt es sehr auf das Modell an. Ein preiswert zu mietender Silver Shadow aus den 70er Jahren ist nicht zu vergleichen mit einem älteren Modell im Stil "Queen Mum von Great Britain".